Suche
  • info@sievers-malerfachbetrieb.de
  • 0 29 47/ 98957-90
Suche Menü

Fassadengestaltung

Neubau der Mensa des Evangelischen Gymnasiums in Lippstadt

Die Fassade des Neubaus der Mensa des Evengelischen Gymnasiums in Lippstadt wurde nicht nur optisch attraktiv gestaltet, sondern auch energetisch funktional erstellt: Auf einer Holzträgerunterkonstruktion der Firma Roreger haben wir ein Sto Wood Wärmedämmverbund-System angebracht, ein System aus Holzweichfasern, welches höchsten Ansprüchen an Ökologie und Ökonomie genügt.

Sanierung Familienzentrum Anröchte

Auch bei der energetischen Sanierung des Familienzentrums in Anröchte wurden Sto Wood Putzträgerplatten eingesetzt. Unter- und Oberputz erhielten eine besondere Verstärkung durch eine Armierung, wodurch Langlebigkeit garantiert wird.
Neben der energetischen Sanierung wurde auch eine farbliche Gestaltung vorgenommen welche das Familienzentrum einladend und modern wirken lässt.

Fassadengestaltung und Dacharbeiten

Der ursprünglich rote, dunkle Klinker dieses Gebäudes erhielt einen weißen Anstrich. Zusätzlich wurde das Dach gereinigt und neu beschichtet. Das Gebäude erhielt somit eine vollkommen neue attraktive, moderne Optik.